Willkommen im Team!

Vergangene Woche, am Montag, durfte ich ein neues Mitglied im Team "Clarunimo" begrüßen. Wir sind uns eher zufällig in Zwickau über den Weg gelaufen, aber haben uns sofort gut verstanden. Durch unsere gemeinsame Leidenschaft -  das Laufen - sind wir schnell ins Gespräch gekommen. Wir haben uns kurz ausgetauscht, was wir derzeit so machen und was unsere nächsten Ziele sind. Dabei haben wir schnell gemerkt, dass wir ziemlich auf einer Wellenlänge sind. Der Neue im Team läuft auch vorzugsweise auf der Straße und gerne auch mal etwas schneller. Außerdem ist er ein echtes Leichtgewicht, ein richtiger Allrounder und steht einem immer unterstützend zur Seite. Er kennt sich mit den neusten Technologien aus und auch farblich sind wir uns einig und harmonieren perfekt. Also ich würde sagen die Voraussetzungen für eine erfolgreiche, gemeinsame Arbeit sind gut. Genau so ein Teammitglied habe ich für den Endspurt Richtung Marathon noch gebraucht. Nachdem noch ein paar formelle Dinge geklärt waren, haben wir uns dann zu unseren ersten gemeinsamen Lauf verabredet. Dieser sollte zeigen, ob es tatsächlich so gut klappt, wie versprochen. Noch am selben Tag ging es auf eine schöne, gemütliche Strecke von 12,1 km. Beim Laufen haben wir uns dann besser kennengelernt. Zunächst mussten wir uns noch etwas aneinander gewöhnen und ein gemeinsames Schritttempo finden. Mein neues Teammitglied wollte etwas schneller als ich, aber meine Beine waren von dem langen Wochenendlauf doch noch etwas  müde und schwer. Nach ein paar Eingewöhnungskilometer fanden wir aber immer besser zueinander und konnten die Trainingseinheit zufriedenstellend beenden. Am Ende war ich froh über meine Entscheidung das neue Teammitglied aufgenommen zu haben. Ich denke, er wird mich sehr in den ausstehenden Trainingsläufen unterstützen können und vielleicht bald auch in Wettkämpfen. Wir werden sehen. Außerdem ist es doch schön immer mal etwas Abwechslung zu haben. Ich werde ihm ein bisschen von der Welt zeigen und im Gegenzug begleitet er mich hoffentlich über viele, viele Kilometer. Zusammen werden wir die kommenden Herausforderungen bestimmt gut meistern und sicher und komfortabel ins Ziel kommen.

Also nun ganz offiziell:
 
Herzlich willkommen ihr Laufschuhe Asics GT 1000 3! Auf eine gute Zusammenarbeit und echtes Teamwork ;)
 
 
Keep smiling!
Clara

Keine Kommentare: