Schoko-Brownies

Heute habe ich etwas für alle Leckermäulchen und fleißigen Läufer. Ein echtes Soulfood und Energiebombe. Das Rezept habe ich auf der Website der Hahner Twins entdeckt. Die Hahner Zwillinge sind Lisa und Anna. Sie sind wohl die schnellsten Marathonzwillinge weltweit und derzeit Deutschlands schnellste Marathonläuferinnen. Ich finde sie sehr inspiriend und motivierend. Man kann auch einiges von ihnen lernen und sich so manches abschauen (nicht nur leckere Kuchenrezepte :D).
 
Letztes Wochenende habe ich ihr Brownierezept ausprobiert und war vom Ergebnis begeistert. Die Brownies sind super schokoladig und saftig; zudem fettarm und kohlenhydratreich. Sie sind ideal um sich auf den langen Wochenendlauf vorzubereiten. Sie sind auch schnell gemacht und man benötigt nicht zu viele Zutaten. Alles was ihr benötigt, ist folgendes:

60g Datteln
60g getrocknete Pflaumen
6 EL Apfelsaft
4 Eier
100g Rohrzucker
1 EL Honig
6 EL Backkakao
175g (Dinkelvollkorn-) mehl
60g dunkle gehackte Schokolade 
1 TL Backpulver
 







 
 
Zunächst die Datteln und Pflaumen kleinhacken und mit dem Apfelsaft im Kochtopf aufkochen und kurz köcheln lassen. Anschließend alles pürieren und abkühlen lassen. Derweilen die anderen Zutaten mischen und dann zu dem Datteln-Pflaumen Gemisch geben und alles verrühren. Zugegeben die Masse sieht nicht besonders appetitlich aus, aber lasst euch davon nicht abhalten. Das Ergebnis wird dennoch gut sein.  Last but not least alles in eine gefettete Form geben und bei 180°C Heißluft 25-30min backen.
 
 
 

Und dann guten Appetit! Entweder die Brownies gleich frisch aus dem Ofen und warm genießen oder dem tollen Duft widerstehen und die Brownies erst im Kühlschrank durchziehen lassen (ich fande sie dann noch besser). Ich hoffe, es schmeckt euch. 
 
Ich gehe jetzt erst einmal die Kalorien wieder ablaufen.
 
Viele Grüße,
Clara


Keine Kommentare: